kreative tanztherapie

Ich liebe das Leben. Und die Menschen.

Und ich bin dankbar. Dankbar für mein reiches Leben.

Für meine beiden Söhne. Meine Grosskinder.

Meinen Partner.

Unser Zuhause.

Unseren Garten.

Unsern Kater Leon, welcher unabhängig und verschmust ist.

 

Liebend gern lache ich.

 

Und manchmal bin ich traurig, ab all dem Schweren in unserer Welt, auf unserer Erde. 

Und manchmal bin ich wütend über die menschengeschaffene Ungerechtigkeit.

 

Und ich höre gerne zu.

 

Und tief in mir, weiss ich, dass jeder Mensch einen Kern hat, der aufbrechen und leben will. 
Denn wir sind da auf dieser Erde um zu leben und zu lieben

zu lachen und zu weinen

zu singen und zu Tanzen

zuzuhören und zu erzählen....

zu vertrauen und auch zu zweifeln...

 

ja und ich darf das Arbeiten was mir Freude macht, mich bereichert seit Jahren.

 

Seit Frühling 2008 kann ich als Tanz und Bewegungstherapeutin im psychiatrischen Dienst Interlaken mit Gruppen und Einzel arbeiten

 

Seit September 2016 in eigener Praxis als kreative Leibtherapeutin

Kreativ BeWegt > Neu am Güntschenacherweg 1, 3805 Goldswil

 

Seit 2017 steht das freie Tanzangebot I-DANCE-IT(Y)...Tanze DICH! Tanze ES und entfalte dabei spielerisch tänzerisch deine IDENTITÄT = I-DANCE-IT(Y)

 

Vorher und während dieser Zeit arbeitete ich immer wieder als Katechetin und Jugendarbeiterin.

 

Was mir auch ganz wichtig ist, ist die Arbeit als Animatorin seit 2008 im interaktiven Parcours "mein Körper gehört mir"

 

AUS-und WEITERBILDUNGEN

Jan04 - Apr 8 diplomierte Bewegungs- und Tanztherapeutin

Schule für Bewegungs- und Tanztherapie, Steinhauserstrasse 51, 6300 Zug

 

 

Sept09 - Sep10

integrative  Bewegungs- und Tanztherapie mit Kindern und Jugendlichen 

bei Roswitha Dorsch Witzel, integrative Kinder- und Jungendlichepsychotherapeutin FPI/SVG

integrative Tanzpsychotherapeutin FPI/DGT integrative Bewegungstherapeutin FPI/BTK traumazentrierte Psychotherapie ZPTN

 

Aug11- - Jun12 Achtsame Körperwahrnehmung und Emotionsregulation

Silvia Wiesmann-Fiscalini, Master of Arts, Somatic Psychologist;DTR

Thea Rytz, MAster of Arts, körperorientierte Psychotherapeutin, CH-EABP

 

Mai14 -Sep15 Tanz- und Bewgungstherapie Basics

Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, Karin Bieber  

 

Nov15 - Sep16 Kreative Traumatherapie Fachrichtungen: Tanz- und Bewegungstherapie & Gestaltungs- und Maltherapie

Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, Birgit Menner

 

Jan18 - Jan19 Essentials  - Kerninhalte kreativer Leibtherapie

Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, Karin Bieber

 

steter Besuch von Supervisonen:

Kathrin Bertholet Roth, Thun

Karin Bieber, kreative Leibtherapeutin, Emmendingen Deutschland

Patricia Karcher, kreative Leibtherapeutin, Kirchzarten

Skender Ganievski,  kreativer Leibtherapeut, Basel

Clara Burgener, Creonda, Thun

 

Diverse Workshops zum Thema Bewegung und Tanz

Contact Improvisaton

Authentic Movement

Doron Tanz